Was soll ich nur kochen?

Meine öffentliche Kochrezepte-Sammlung

Grüner Nudelauflauf

| Keine Kommentare

Nochmal Penne mit Spinat – dieses Mal aber als Auflauf. Geht auch super schnell und ist wenig Arbeit

  • 300 gr. Penne
  • 1 Päckchen TK-Spinat (450 gr.)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100-150 gr. Feta

Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen. In der Zwischenzeit schon mal den Spinat aus der Truhe holen und etwas antauen lassen. Eine Auflaufform einfetten, den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen und den Feta zerkrümmeln. Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und in die Form geben. Erst den Spinat, dann den Feta darauf verteilen und die Knoblauchzehe darüber zerquetschen. Jetzt noch 20-25 Minuten im Ofen backen, bis der Käse anfängt, braun zu werden.

Gesamtzeit: ca. 40 Minuten, davon 10 Minuten Arbeitszeit

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*