Alle Rezepte aus der Kategorie Abendessen

Shepherd’s Pie

Shepherd’s Pie

Dieses Rezept vereinigt eigentlich zwei bekannte Bestandteile - nur wäre ich von mir aus irgendwie nie auf die Idee gekommen, Kartoffelpüree und Hackfleischsoße zu kombinieren. Aber das Ergebnis war mehr als überzeugend!Das Rezept reicht dieses Mal für 4 Portionen....

Süßkartoffel-Rote-Beete-Suppe

Süßkartoffel-Rote-Beete-Suppe

In diesem Winter stehe ich irgendwie auf Suppen - wenn ich nach neuen Rezepten suche, bleibe ich ständig bei Ihnen hängen. Und zu der Roten Beete muss ich zugeben, dass ich bis vor etwa einem halben Jahr gar nicht so drauf stand, aber dann hab ich mich vom Gegenteil...

Blumenkohl-Kartoffelsuppe

Blumenkohl-Kartoffelsuppe

Auch wenn der Winter nicht so richtig seine Zähne zeigt, hatte ich mir schon die erste Erkältung für die Saison eingefangen. Und da tut so eine schöne Gemüsesuppe gut - die wärmt so schön von innen. Und das Ganze geht so schnell - das kann man auch leicht angeschlagen...

Linsen-Kürbis-Curry

Dass ich Kürbis liebe, ist wahrscheinlich mittlerweile jedem aufgefallen. Endlich ein Grund, sich auf den Herbst und Winter zu freuen. Vor kurzem habe ich dann bei dreierlei Liebelei bzw. ihrer Gastautorin Dani ein tolles Rezept für dieses Linsen-Kürbis-Curry gefunden...

Mit Couscous gefülltes Gemüse

Mit Couscous gefülltes Gemüse

Das hier ist Gemüse zum Sattessen - und es geht ganz schnell, ohne dass der Herd dreckig wird! Außerdem kann man das Rezept jedes Mal neu erfinden, weil sich die Zutaten prima variieren lassen. Zum Füllen eignen sich z.B. Paprika, Zucchini, große Tomaten, Pilze... was...

Quinoa mit Kürbis

Quinoa mit Kürbis

Ich habe mich ja lange gegen die ersten Herbstanzeichen gewehrt und die Kürbisse, die schon seit Wochen auf dem Markt zu kaufen sind, erfolgreich ignoriert. Aber nachdem es letzte Woche so geregnet hat und noch kälter geworden ist, konnte ich den Widerstand einfach...