Tee-Likör

Heute hab’ ich mal was ganz anderes – nicht unbedingt zum Sattwerden gedacht, sondern eher für nach dem Essen: Tee-Likör. Eigentlich hatte ich das Rezept als Tee-Schnaps bekommen, aber für mich ist das eher ein Likörchen 😉 Er ist so einfach selbst gemacht und man kann den Geschmack prima variieren!

Für meine Mischung habe ich verwendet:

  • 500 ml Wasser
  • 100 ml Orangensaft
  • 100 gr. braunen Zucker
  • 4 Beutel Rotbusch-Vanille-Orange-Tee
  • 2 Beutel Rotbusch-Chai-Tee
  • 400 ml Wodka

Als erstes kocht man das Wasser mit dem Orangensaft und löst den Zucker darin auf. Dann hängt man die Teebeutel für 10 Minuten dazu und lässt später alles abkühlen. Zum Schluss kommt der Wodka in den Tee – und schon ist der Tee-Likör fertig!

Um den Geschmack zu verändern, kann man verschiedene Teesorten ausprobieren. Wer mag, versucht es mit den verschiedenen Waldfrucht- oder Beerensorten. Außerdem kann man den Orangensaft durch Zitronensaft, und den Zucker durch Kandis oder 1/2 Tüte Nimm2-Bonbons (!) ersetzen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😉

Ob ich Udo mal ein Fläschen schicken soll? 🙂 In jedem Fall ist der Likör ein schönes kleines Mitbringsel.