Artikel
0 Kommentare

Johannisbeer-Eis

Die richtig heißen Sommertage sind wohl leider vorbei – aber Eis geht doch immer! Und mit so viel Obst ist’s irgendwie auch noch gesund.

Die Zutaten:

  • 2 Hände voll Johannisbeeren
  • 1 kleine Banane
  • 1 Glas Joghurt (500 gr)
  • evtl. 1 TL Vanille-Extrakt bzw. 1 Päckchen Vanille-Zucker
  • evtl. Agavendicksaft

Die Johannisbeeren waschen und von den Stielen streifen. Die Banane in Scheiben schneiden und mit den Beeren in einen Mixer geben. Joghurt dazu und Feuer! Wenn alles schön vermischt ist, probieren und eventuell mit Vanille-Extrakt bzw. Vanille-Zucker und Agavendicksaft abschmecken.

Dann in Eisbehälter füllen und für mindestens 3 Stunden einfrieren.

Von dem fertigen Eis hab ich leider keine Bilder – das war einfach zu schnell weg 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.